Der neue Seniorenreferent Johann Zenz hatte am 05. April zu einer Infoveranstaltung unter dem Motto „Wir sind alle Dorf. Es sind auch unsere Plätze und unsere Straßen, die man pflegen und erhalten sollte“ eingeladen. Er möchte ein Netzwerk für freiwillige Arbeiten und gegenseitige Hilfe schaffen und bat in der Veranstaltung um die Ideen und Vorschläge der Dorfgemeinschaft.
Im weiteren Verlauf des Abends ging es auch um den Aspekt eines "sozialen Netzwerkes" um der Vereinsamung nicht nur der älteren Bevölkerung, sondern auch bei jungen Leuten entgegen zu wirken. Egal ob Wochenmarkt, begleiteter Gottesdienst, Digitalcafe oder Hilfe bei sozialen Fragen - Vorschläge und Ideen gibt es genug. Nun muss man überlegen, wie dieses Netzwerk zum Leben erweckt werden kann und wie die nächsten Schritte aussehen könnten.
Johann Zenz sieht sich in seiner Funktion als Seniorenreferent der Gemeinde hauptsächlich als Vermittler bei sozialen Belangen und Problemen. Er würde gerne eine mobile Nahversorgung für die Feichtener Senioren auf die Beine stellen und er möchte in Austausch mit den Senioren gehen um zu erfahren, welche Unterstützung bzw. Konzepte benötigt werden.
Johann Zenz ist unter der Tel.-Nr. 08634/688100 bzw. mobil unter 0152/53064554 oder auch per E-Mail unter zenzhansgr@web.de erreichbar.
von links: Erster Bürgermeister Johann Vordermaier, der neue Seniorenreferent Johann Zenz